Borussia.de ist „Website des Jahres 2014“

Borussia.de ist „Website des Jahres 2014“

Gleich bei der ersten Nominierung hat es für den Titel gereicht: Die Homepage von Borussia Mönchengladbach ist bei einer Umfrage des Online-Marktforschungsunternehmens MetrixLab zur „Besten Website“ in der Kategorie Sport gewählt worden.

Bei dem Preis handelt es sich um den wichtigsten Publikumspreis für Webseiten, der von den Veranstaltern in zahlreichen europäischen Ländern durchgeführt wird. 228 Seiten waren in 19 Kategorien nominiert. Zwischen dem 6. Oktober und 14. November wurden 431 000 Stimmen gezählt, in jeder Kategorie gab es zwei Gewinner. Im Bereich „Beste Website“, bei der die bestbewertesten Einzelkriterien gezählt wurden, setzte sich Borussia Mönchengladbach gegen die Auftritte des FC Bayern München, Borussia Dortmund, Vorjahressieger Hamburger SV und die Website der Bundesliga durch. Als beliebteste Website wurde die des Deutschen Rekordmeisters aus München gewählt. „Wir sind bemüht, unsere Fans auf der Seite stets umfassend und aktuell über die Mannschaft und alles, was im gesamten Verein passiert, zu informieren. Wenn die Fans diese Arbeit mit dieser Auszeichnung honorieren, freut uns das natürlich sehr. Der Preis ist Bestätigung und Ansporn zugleich“, sagt Borussias Geschäftsführer Stephan Schippers.

(StadtSpiegel)