Brand in Willicher Grundschule

Brand in Willicher Grundschule

Am vergangenen Mittwoch wurde die Willicher Feuerwehr um 15.58 Uhr zu einem Brand in der Grundschule Im Mühlenfeld gerufen. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannten Kleidungsstücke an einer Garderobe im Flur des ersten Obergeschosses.

Zwei Trupps gingen unter Atemschutz vor und löschten den Brand mittels Kübelspritze. 34 Kinder der Schule wurden vom Rettungsdienst und der Feuerwehr in eine nahe gelegene Turnhalle gebracht, durch den Rettungsdienst und den Notarzt gesichtet und betreut. Die Eltern der Kinder wurden benachrichtigt und im Anschluss in ihre Obhut übergeben.

Das Gebäude wurde quergelüftet. Insgesamt waren von Feuerwehr und Rettungsdienst 48 Einsatzkräfte vor Ort. Gegen 17.15 Uhr war der Einsatz beendet. Die ebenfalls anwesende Polizei, hat die Ermittlungen bezüglich des Brandes aufgenommen.

: Feuerwehr

(Report Anzeigenblatt)