Bretonische Musik im Rathausgarten

Bretonische Musik im Rathausgarten

Vier Tage vor dem wichtigen Fußball-EM-Halbfinale der deutschen Mannschaft gegen die „Équipe Tricolore“ gab es im Rahmen des Rathausgartenfestes zur Einstimmung ein einträchtiges „Stell’ dich ein“ mit Meerbuscher Gastgebern, Festgästen und den rund 70 Besuchern aus der bretonischen Partnerstadt Fouesnant – von sportlicher Rivalität war nichts zu spüren.

Besonders viel Spaß hatten Deutsche und Franzosen beim bretonischen Volkstanz mit den jungen Musikern Amérique und Maxime aus Fouesnant. Nach mehreren heftigen Regengüssen hatte sich zuvor keiner der Gäste den Spaß verderben lassen. Strahlender Sonnenschein am Nachmittag war der Lohn. „Es war anstrengend aber wie immer schön“, resümierte Bürgermeisterin Angelika Mielke-Westerlage das heitere Zusammentreffen. Mit dem Festausklang hieß es nach vier Tagen Abschied nehmen. Per Bus traten die Partnerstädter die rund 14-stündige Heimreise an die Atlantikküste an. Foto. Stadt Meerbusch

(StadtSpiegel)