Brüggen: Unfall fordert fünf Verletzte

Brüggen: Unfall fordert fünf Verletzte

Ein schwerer Alleinunfall hat am Sonntagabend gegen 20.40 Uhr fünf Verletzte gefordert. Vier Männer und eine Frau waren mit einem Opel Astra auf einem Wirtschaftsweg, der von der L373, dem Happelter, in Richtung Modellflugplatz führt, unterwegs.

Etwa einen Kilometer hinter der Einmündung zur L373 verlor der 28-jährige Fahrer, der genau wie seine Mitfahrer unter Alkoholeinfluss stand, nach den ersten Ermittlungen der Polizei aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über den Wagen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort schlug der Wagen mit der linken Seite in einen Straßenbaum ein und wurde völlig zerstört. Außer dem Fahrer wurden die 36-jährige Frau und drei Männer (39, 38 und 29 Jahre) verletzt. Alle fünf kamen in unterschiedliche Kliniken – nach Duisburg, Krefeld, Erkelenz, Viersen und Nettetal. Der am schwersten verletzte Mann wurde mit dem Hubschrauber nach Duisburg transportiert. Alle fünf sind rumänische Staatsbürger, haben aber im Moment Wohnsitze im Bereich der Gemeinde Brüggen.

(StadtSpiegel)