Caritasdirektor verlieh goldene und silberne Ehrennadeln: Büdericher Altenstuben suchen Leitung

Caritasdirektor verlieh goldene und silberne Ehrennadeln : Büdericher Altenstuben suchen Leitung

Vor wenigen Tagen wurde das langjährige Leitungs-Team der Altenstube St. Mauritius feierlich verabschiedet. Nach einer adventlichen Andacht in der Kirche und der Aufführung eines kleinen Krippenspiels der Viertklässler der St. Mauritius-Schule überreichte Caritasdirektor Norbert Kallen den Damen in einem kleinen Festakt die Ehrennadel.

Geehrt wurden Christine Hansen mit der Ehrennadel in Gold, Magdalena Bierewitz und Anna Maria Terlau mit der Ehrennadel in Silber.

Er dankte ihnen im Namen des Deutschen Caritasverbandes für die langjährige vorbildliche ehrenamtliche Tätigkeit. Die Ehrung solle auch Ansporn für andere sein.

Im Beisein verschiedener Gäste nahmen die Damen mit einem weinenden und lachenden Auge Abschied. Sie versprachen auf jeden Fall, wieder vorbei zu schauen. Der Abschied fiel allen sichtlich schwer.

Ebenfalls geehrt wurde Helga Carlsen mit der Ehrennadel in Gold. Sie hatte die Altenstube Heilig Geist geleitet, viele Jahre die Weihnachtsfeier am Heiligen Abend organisiert und versammelt auch weiterhin einmal im Monat die Senioren in Heilig Geist. Die „Altenstube“ soll weiter bestehen. Am Mittwoch, 7. Januar sei das nächste Treffen, erklärte Pfarrer Berning. Wer in die Fußstapfen der Geehrten treten möchte, melde sich bei ihm oder bei Frau Mielke (Tel. 0162/1372145).

(Report Anzeigenblatt)