Kein Spielraum in der Grundsatzentscheidung: CDU steht hinter dem Bürgervotum

Kein Spielraum in der Grundsatzentscheidung : CDU steht hinter dem Bürgervotum

Im Parteivorstand hat sich die Willicher Union mit dem Votum zum Willicher Markt beschäftigt. Unter Leitung des Vorsitzenden Uwe Schummer, MdB, hat man sich für folgende Erklärung entschieden:

Mit 55 Prozent hat das Bürgervotum eine hohe Mobilisierung und Beteiligung erreicht. Mit so einer hohen Beteiligung ist jede Form der Wahl gültig. „Den Alt-Willichern gilt großer Respekt und Dank für ihren Einsatz“, so Uwe Schummer. Auch für die CDU ist dies eine Grundsatzentscheidung, die es umzusetzen gilt. Es gab zwei sachlich begründete Alternativen, die den Bürgern vorgelegt wurden. Die grundsätzliche Entscheidung autofreier Markt ist getroffen. Nun geht es darum, wie ein Gesamtkonzept zur Marktbelebung, mit Parkleitsystem, Barrierefreiheit und Verkehrskonzept in Alt-Willich umgesetzt werden kann.

„Dabei sind auch die Interessen der qualifizierten Minderheit zu berücksichtigen“, unterstreicht Uwe Schummer.

(Report Anzeigenblatt)