„Cheek to cheek“ ist beste Swingmu sik

„Cheek to cheek“ ist beste Swingmu sik

In der Reihe „Jazz im Forum Wasserturm“ begrüßt der Gitarrist Daniel Goldkuhle dreimal im Jahr renommierte Musiker aus der deutschen Jazzszene. Stets dabei ist die Sängerin Meike van Bebber. Das Programm heißt diesmal „Cheek to cheek“, Swingmusik der 20er und 30er Jahre.

Am Freitag, 11. September, 20 Uhr gastiert das Daniel Goldkuhle-Trio im Rahmen der Reihe „Jazz im Wasserturm“ mit dem Programm „Cheek to cheek“- Swingmusik der 20er und 30er Jahre im Forum Wasserturm, Rheinstraße 10, in Lank-Latum. Als „Special Guest“ ist diesmal der Klarinettist Engelbert Wrobel dabei. Engelbert Wrobel wurde am 19. November 1959 geboren und sorgte schon in Kindertagen mit seinem Talent als Klarinettist in der Blaskapelle seiner Eifeler Heimat Abenden für Aufsehen, bevor er sich für den traditionellen Jazz zu interessieren begann. Die Gründung der Happy Jazzmen, seiner ersten Schülerband, ließ nicht lange auf sich warten. Mit ihr gewann „Engel“ – wie ihn seine Freunde nennen – unter anderem den 1. Preis bei Jugend jazzt. Schon während seines Studiums der klassischen Klarinette an der Musikhochschule in Düsseldorf wurde ihm ein Platz in „Rod Mason’s Hot Five“ angeboten. Mit der Hot Five sammelte er lange Jahre Tournee-Erfahrung in ganz Europa, bevor er dann 1989 seine eigene „Swing Society“ gründete. Daneben spielt er als Benny Goodman-Solist im „King Of Swing Orchestra“.

(StadtSpiegel)