Christmas-Tour – die Zweite

Christmas-Tour – die Zweite

Die „Magical Christmas-Time Tour“ der Willicher Rockband McLennon und des Gesangstrios Looters Sisters hat die Besucher im vergangenen Jahr begeistert. Deshalb wollen Band und Sängerinnen die Willicher noch einmal auf die skurrile Reise vom Niederrhein zum Stall in Bethlehem mitnehmen – und das gleich an zwei Abenden.

Die vier ambitionierten Hobby-Musiker und die drei professionellen Schauspielerinnen und Sängerinnen haben die Weihnachtsgeschichte ziemlich frei neu geschrieben und in moderne Zeiten verlegt.

Die Handlung beginnt damit, dass die vier Mitglieder der Band McLennon in einer Probenpause gebannt eine Nachrichtensendung verfolgen: In der Stadt Bethlehem wurde eine neuer König der Juden geboren und prominente Gäste sind auf dem Weg dorthin. Die Vier sind sich einig: Das ist die Gelegenheit, auf Tournee ins Heilige Land zu gehen und sich einen Namen zu machen. Doch da haben sie die Rechnung ohne ihre Frauen gemacht...

Die rasante Reise mit Shoppingtouren, Abhörskandalen, Engeln und Teufeln und sogar informellen Mitarbeitern stellt die biblische Geschichte zuweilen auf den Kopf. Mit vielen komödiantischen Verstrickungen wird die Reise der Heiligen Drei Könige nach Bethlehem völlig neu interpretiert. Dabei wechseln sich kurze Spielszenen mit bekannten Christmas- Songs ab, die live gespielt werden.

Und gegenüber dem Vorjahr gibt es nicht nur einen zusätzlichen Handlungsstrang, sondern auch vier neue Lieder (beispielsweise „All I Want For Christmas Is You“ von Mariah Carey). Damit man das richtig genießen kann, wird das humoristische Musiktheater in zwei 45-Minuten-Blöcken erzählt.

Weil die Aufführung im vergangenen Jahr so schnell ausverkauft war, wird die „Magical Christmas-Time Tour“ diesmal an zwei Abenden im Saal Krücken in Willich gezeigt: am Freitag, 18. November, und am Samstag, 19. November, jeweils um 20 Uhr. Weihnachtliches Flair ist garantiert, aber vor allem beste Unterhaltung.

(Report Anzeigenblatt)