1. Städte

Chronische Schmerzen lindern

Chronische Schmerzen lindern

Rund 100 Patienten mit chronischen Schmerzen haben im Februar die Möglichkeit, einen Monat lang kostenfrei zu trainieren und mit Unterstützung durch savita-Experten etwas für ihre Gesundheit zu tun.

Am Standort Neuss trainieren Patienten mit Hüft- oder Kniegelenkarthrose, während die Standorte in Grevenbroich und Mönchengladbach ganz im Zeichen der Volkskrankheit Rückenschmerz stehen.

Wer mindestens zweimal pro Woche Sport betreibt, reduziert chronische Schmerzen nachweislich: Verspannungen werden gelöst – das steigert das Wohlbefinden und fördert die Bewegungsfreiheit. Damit chronische Schmerzpatienten vital und entspannt in das neue Jahr starten können, hat die savita Rehabilitations- und Gesundheits-GmbH – ein Tochterunternehmen der St. Augustinus-Kliniken – ein besonders attraktives Paket geschnürt: Wer sich bis zum 29. Februar zur „Aktion 2016“ anmeldet, trainiert vier Wochen kostenfrei und unter Begleitung durch einen erfahrenen Trainer. Am Beginn steht ein intensiver Gesundheitscheck, der Wünsche sowie Leistungsvermögen auf den Prüfstand und die Grundlage für den Sportplan stellt. Dieser kann während des vierwöchigen Trainings individuell angepasst oder gesteigert werden. Am Ende des Aktionsmonats zeigt ein erneuter Gesundheitscheck die Fortschritte, zugleich gibt es maßgeschneiderte Empfehlungen für die Gesundheitsförderung.

Interessierte Patienten mit Hüft- oder Kniegelenkarthrose wenden sich an das savita Gesundheits- und Bewegungszentrum am Johanna-Etienne-Krankenhaus, Am Hasenberg 46, Neuss, Anmeldung unter 02131 5297–8554. Betroffene mit chronischen Rückenleiden können sich bei savita in Grevenbroich (Standort: Am Kreiskrankenhaus, Von-Werth-Str. 5) unter 02181 6008690 anmelden oder aber am Standort Mönchengladbach, Dammer Straße 132 unter 02161 277350. Weitere Informationen: www.savita.de .

(Report Anzeigenblatt)