Container für Pfarrer in Ghana

Container für Pfarrer in Ghana

Zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit konnte die Leprahilfe Schiefbahn jetzt einen Container mit Hilfsgütern beladen. Tatkräftig geholfen haben das neue Königshaus der St. Johannes Bruderschaft Niederheide mit König Johannes Bäumges, den Ministern Marcel Görtz und Roger Kurzawa sowie Königsoffizier Lutz Kuhlen und dem Wachzug Kadetten.

Verladen wurden außer Kleidung, Decken und anderen Textilien zahlreiche Nähmaschinen, zwei Orgeln, zwei Kühlschränke und viele Fahrräder.

Die Hilfsgüter sind bestimmt für Pfarrer Sylvester Agyapong in Ghana. Er hatte die Leprahilfe im August dieses Jahres besucht und um Unterstützung für seine bitterarme Gemeinde im südlichen Ghana gebeten. Der Container wird Mitte Dezember im ghanaischen Seehafen Tema nahe der Hauptstadt Accra erwartet. Von dort wird er in die 150 Kilometer entfernte Gemeinde gebracht werden, wo Pfarrer Sylvester die Verteilung der Hilfsgüter übernehmen wird. Foto: privat

(Report Anzeigenblatt)