Piercings und Tattoos: Das Ding mit dem Ring

Piercings und Tattoos : Das Ding mit dem Ring

Trends sind ja so gar nichts für mich - noch nie gewesen. Weder musikalisch, in Sachen Mode noch sonstige Trends habe ich nie wirklich mitgemacht. Es gibt Dinge, die fand ich ganz nett und andere, die brauchte kein Mensch.


So war das zum Beispiel mit den Tattoos. Als ich noch Kind war hatten nur "Verbrecher" und "Seeleute" Tattoos. Dann trugen Mädels plötzlich "Arschgeweih" - sie wissen, die Tattoos die kurz über dem Hintern von einer Seite zur nächsten gehen. Damals waren solche Mädels besonders hip - bis es irgendwann jede hatte. Auch die Männer oder Jungs standen dem in nix nach. Da wurde und wird tätowiert was Nadel und Farbe hergeben. Wobei ich gestehen muss - beinahe hätte ich mich auch mal tätowieren lassen. Und ganz ehrlich, ich finde Tattoos auch nicht schlimm. Man sagt ja, mittlerweile seien sie "in der Gesellschaft angekommen". Ganz ehrlich, ich kenne kaum noch Menschen die nicht irgendwo, irgendwas tätowiert haben - und wenn es eben nur eine Kleinigkeit ist.
Ähnlich verhielt es sich mit den Piercings. Da wurde gestochen wo die Haut Platz bot. "Loch an Loch - aber hält noch" - oder wie? Da bekam der Begriff "Augenring" irgendwie 'ne ganz andere Bedeutung.


Was mir aber in den letzten Monaten gerade bei den Mädels aufgefallen ist, ist dieser Nasenring. Ich rede jetzt nicht von diesem Nasenstecker, der durch den Nasenflügel gesteckt wird. Auch nicht den Ring an selbiger Stelle.
Ich meine den Nasenring, der mittig, also von Innen, durch die Nase gesteckt wird. Wie bitte schön sieht denn das aus? Mich persönlich erinnert das immer an eine Kuh oder einen Bullen, die oder den man von der Weide holt. Manche Mädels tragen ja auch keinen geschlossenen, sondern so einen offenen Ring, an dessen Ende so zwei Kügelchen befestigt sind. Was soll das? Das hingegen sieht aus als ob da noch ein Rest "Schnodder" hängt. Ganz ehrlich: Muss "Frau" denn jeden Mist mitmachen? Vielleicht bin ich da auch zu altmodisch.


Verstehen kann ich das jedoch nicht. Schön, sieht das in meinen Augen nicht aus. Da siehst Du so'n Mädel mit hübschem Gesicht, und dann hängen da so Kugeln aus der Nase. Tut mir leid, ich kann da nur mit dem Kopf schütteln. Nicht alles was Trend ist, muss man auch mitmachen.