150.000 Euro Schaden: Das ganze Ausmaß des Brandes

150.000 Euro Schaden : Das ganze Ausmaß des Brandes

Bei dem gestrigen Feldbrand in Viersen-Bockert ist neben dem 1,5 Hektar großen Stoppelfeld auch eine rund 150.000 Euro teure Strohballenpresse zerstört worden.

Ein Bild, das von einer Drohne aufgenommen wurde und unserer Redaktion übermittelt wurde, zeigt das ganze Ausmaß des Brandes. Wie es zu dem Brand kam, ist derzeit noch unklar. Laut Aussage einer Zeugin brannte zunächst die Strohballenpresse, ehe das Feuer auf das Feld übergriff. Eine andere Zeugin schilderte genau das Gegenteil, nämlich das erst das Feld brannte und dann die Presse in Mitleidenschaft gezogen wurde. Laut Zeugenaussagen sei das Feld erst am Montag abgeerntet worden.

Wie es zu dem Brand kam ermittelt derzeit die Feuerwehr.

+++ Update +++ Laut Angaben der Polizei handelt es sich bei der Brandursache um einen technischen Defekt der Strohballenpresse. Daraufhin kam es zu einer Selbstentzündung, woraufhin das Feuer auf das Feld übergriff.