Den Staffelstab weitergegeben

Den Staffelstab weitergegeben

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge hat sich Dietmar Scheimann, Geschäftsführer des Report Anzeigenblatt-Verlags, in den Ruhestand verabschiedet. Sein Nachfolger Veith Winkels wird in enger Zusammenarbeit mit dem neuen Verlagsleiter des Report Anzeigenblatt-Verlags, Lutz Mallwitz, ab Januar die Geschäfte übernehmen.

Wenn man 23 Jahre lang einen Verlag durch die Höhen und Tiefen einer Zeit des medialen Umbruchs gelenkt hat, dann ist es nicht einfach, zu gehen. Für Geschäftsführer Dietmar Scheimann – seit 1995 Geschäftsführer der Report Anzeigenblatt GmbH in Mönchengladbach und Viersen und seit 2013 gesamtverantwortlich für Extra-Tipp und Stadt Spiegel in Mönchengladbach und Viersen sowie Meerbuscher und Willicher Nachrichten – ist es deshalb auch nicht nur Aufatmen nach 47

Jahren Arbeitsleben, sondern auch Loslassen. „Es gab nie Stillstand“, sagt er. Die Sonntags- und Mittwochstitel wurden nach und nach zusammengelegt, der digitale Wandel eingeleitet, umstrukturiert und an verschiedenen Standorten in neue Geschäftsräume umgezogen.

Mit Erleichterung hat Dietmar Scheimann den Staffelstab in kompetente Hände weitergegeben: Nachfolger Veith Winkels ist als Geschäftsführer bereits verantwortlich für Extra-Tipp und Stadt-Spiegel Krefeld sowie Stadt-Panorama

Duisburg und Moers. „Die Fußstapfen sind groß“, so Winkels bei seiner Antrittsrede. Er wird in enger Zusammenarbeit mit dem neuen Verlagsleiter Lutz Mallwitz die Geschicke des Verlags weiter lenken. Mallwitz war seit 1991 Anzeigenleiter in Mönchengladbach.

(Report Anzeigenblatt)