Der Enkel vom alten Konrad Adenauer

Der Enkel vom alten Konrad Adenauer

Die Dülkener Narrenakademie hat einen neuen Dr. humoris causa. Es ist der Enkel des früheren Bundeskanzlers Konrad Adenauer, der seinerzeit 1961 die Doktorwürde der Dülkener Akademie erhielt.

Und wie heißt der Enkel? Na klar Konrad Adenauer. Vicarius Dr. Arie Nabrings stellte den neuen Doktoranwärter vor und wusste so manche Originalität zu berichten. Vielfach sozial aktiv ist Konrad Adenauer Mitglied in 100 Vereinen, ein Schnellesser und auch Schnellleser. Er ist außerdem der größte Fan seines Großvaters. Bevor aber die erlauchte Weisheit der anwesenden Narrenakademiker der Promovierung zustimmen mussten, hatte der Doktorant noch drei Fragen zu beantworten. Der Begriff Orden ist vielfach belegt, wie zum Beispiel Verdienstorden oder Karnevalsorden. Wie aber steht es mit dem Deutschen Orden? Außerdem wollte Rector magnificus Dr. Volker Müller in Verbindung mit der Vererbbarkeit etwas über die Deutsche Herzstiftung wissen. Als dritte Frage wollte Müller wissen, wie es um das Wissen über das Adenauer-Haus in Rhöndorf steht. Alle drei Fragen konnte Konrad Adenauer bravourös und fundiert beantworten. Secretarius Winfried Steffestun verlas die Urkunde und Rector Magnificus überreichte den Doktorhut.

(StadtSpiegel)