Der Favoritenrolle gerecht geworden

Der Favoritenrolle gerecht geworden

Das Team der männlichen D1 des TV Korschenbroich konnte bei der Kreismeisterschaft an die erfolgreiche Saison 2012/2013 anknüpfen.

In eindrucksvoller Art und Weise ist die männliche D1 des TVK ihrer Favoritenrolle in der Kreisliga Mönchengladbach gerecht geworden und wurde mit dem 42:4 Sieg am letzten Spieltag gegen die D2 der HG Kaarst Büttgen mit sensationellen 28:0 Punkten und 380:176 Toren souveräner Kreismeister. Das Team knüpft somit an die erfolgreiche Saison 2012/13 an, wo man als männliche E1 bereits Kreismeister wurde.

„Die Jungs haben sich diesen Erfolg durch ihren Einsatz und Fleiß über die gesamte Saison hinweg redlich verdient. Die perfekte Saison ist mit einem herrlichen Sieg gestern zu Ende gegangen“, so das Fazit von Trainer Patrick Trueson.

Und die Saison könnte noch erfolgreicher für das Team werden. Als Meister des Handballkreises Mönchengladbach geht es am 10. Mai zum D-Jugendmeisterschaftsturnier des Handballverbandes Niederrhein nach Solingen, wo man mit den anderen sieben Kreismeistern des HVN um die Niederrheinmeisterschaft spielt.

(StadtSpiegel)