Der Mann in der Mitte...

Der Mann in der Mitte...

... ist Dr. Florian Danckwerth. Und er hat die Leitung der Klinik für Konservative Orthopädie und Schmerzklinik übernommen. In dieser Woche wurde er von Dr. Conrad Middendorf und Dr. Stefan Ewerbeck offiziell vorgestellt.

Offiziell war diese Woche, die Vorstellung von Dr. Florian Dankwerth als neuer Kollege im St. Elisabeth Hospital in Lank-Latum - aber eigentlich arbeitet der versierte Mediziner bereits seit November letzten Jahres dort.

Vorgestellt wurde ers als Leiter für die Klinik für Konservative Orthopädie und Schmerzklinik. Konservativ heißt in diesem Zusammenhang: nicht operativ. „Viele Bandscheibenvorfälle müssen beispielsweise nicht mehr operiert werden“, erklärt Dr. Danckwerth aus langjähriger Erfahrung. Denn am St. Bernhard-Hospital in Kamp-Lintfort ist er nicht nur seit 18 Jahren Chefarzt, sondern leitet dort ebenfalls den selben Fachbereich, der nun auch im St. Elisabeth zu finden ist. „Wir freuen uns sehr über Dr. Danckwerth und auch darüber, dass wir seine langjährige Erfahrung unseren Patienten anbieten können“, sagt St. Elisabeth-Geschäftsführer Dr. rer. pol. Conrad Middendorf.

Zielgruppe des neuen Fachbereiches sind vor allem Menschen mit akuten und chronischen Schmerzen und schweren Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates.

„Unser Ziel ist es, die hohe Qualität der Behandlung zu erhalten. Hier sind individuelle Behandlungswege, ganz auf den einzelnen Patienten abgestimmt, zu finden. Dabei berücksichtigen wir auch die biopsychosozialen Aspekte, um eine bestmögliche Behandlung zu garantieren“, sagt Dr. Florian Danckwerth.

(Report Anzeigenblatt)