1. Städte

Der „Nussknacker“ war da

Der „Nussknacker“ war da

Beim „Lebendigen Adventskalender“ in Büderich schauten Christen im Johanniter-Stift vorbei.

Am vergangenen Montag öffnete das Johanniter-Stift in Büderich erneut seine Türen für den „Lebendigen Adventskalender“ diesmal zum Thema „Nussknacker“. Bereits zum 3. Mal war das Stift Gastgeber der bereits liebgewordenen Tradition. „Und wir werden auch im nächsten Jahr wieder teilnehmen“, so Detlef Wacker, Leiter der Einrichtung. Eingeladen waren nicht nur die Senioren aus dem Johanniter-Stift, sondern auch Nachbarn und interessierte Gemeindemitglieder aus der evangelischen und katholischen Gemeinde Büderich. Pfarrerin Susanne Pundt-Forst stimmte mit einer Nussknacker-Weihnachtsgeschichte auf das Advents-Treffen ein. Zum fröhlichen Beisammensein gehörte auch das Mitsingen von bekannten Weihnachtsliedern und Verweilen bei Glühwein, Punsch und Spekulatius.

(Report Anzeigenblatt)