Der Papst und die Liebe

Der Papst und die Liebe

„Amoris Laetitia“, das letzte bedeutende Schreiben von Papst Franziskus ist in den Medien nicht gerade mit Lob überschüttet worden. Ein genaues Studium des Textes führt aber zu dem Ergebnis, dass man mit Fug und Recht von einer revolutionären Äußerung des Katholischen Oberhauptes sprechen darf.

Es geht um den Themenkreis Ehe, Geschiedenen-Pastoral sowie kirchliches Gesetz versus Gewissen.

In seinem Referat über Amoris Laetita – die Freude an der Liebe – möchte Monsignore Terboven am Dienstag, 28. Juni, im Küsterhaus an der Düsseldorfer Straße 6 diesen revolutionären Brief des Papstes beleuchten und ihm damit die verdiente Beachtung zukommen lassen.

Es wird bis auf Weiteres der letzte Vortrag des Oberkasseler Geistlichen im Küsterhaus

sein. Mit seiner theologischen Aufgeschlossenheit hat er sich in Meerbusch einen festen Interessenten-, ja Freundeskreis, erworben. Alle, die seine Referate nicht missen möchten, haben auch in Zukunft weiterhin im Canisiushaus der Oberkasseler Antonius-Gemeinde Gelegenheit, die Vorträge von Monsignore Terboven zu hören.

(StadtSpiegel)