„Der rote Faden“ für Eltern

„Der rote Faden“ für Eltern

Der Kiga 71 bietet ein Elternkompetenztraining an. Start ist morgen um 19.30 Uhr in Strümp.

Viele Eltern kennen sicher die immer wiederkehrenden Situationen, die zu endlosen Machtkämpfen und Streitereien, wie Aufräumen oder Trödeln, zwischen Kindern und Eltern führen.

Das Kinder- und Familienzentrum 71 bietet im April und Mai die Elternreihe „Der rote Faden – für eine Erziehung ohne Machtkämpfe“ an.

Hierbei handelt es sich um ein Elternkompetenztraining, mit dem Ziel, Eltern zu stärken, ihren Weg in der Erziehung zu gehen und individuelle Handlungsstrategien für den Umgang mit den alltäglichen Situationen zu entwickeln.

Das Training findet ab dem 15. April an fünf aufeinanderfolgenden Terminen, in der Zeit von 19.30 bis 21.45 Uhr, in der Strümper Einrichtung, An der Strempe 15, des KiGa 71 statt.

Die Kosten für die Elternreihe liegen pro Person bei 25 Euro.

Interessierte sind herzlich willkommen und können sich telefonisch unter 02159/8600 in der Einrichtung bei Leiterin Jill Kipp anmelden. Der Kindergarten 71 wurde 1971 von Eltern gegründet. Heute werden zwei Einrichtungen, mit ihren Standorten in Strümp (50 Plätze) und Bösinghoven (70 Plätze), als Elterninitiative geführt und bieten Plätze für Kinder ab 4 Monaten bis zum Schuleintritt an. Der KiGa 71 war eine der ersten Einrichtungen in Meerbusch, die mit den „EinSteinchen“ schon vor vielen Jahren eine qualifizierte U3-Betreuung ab 4 Monaten ins Leben gerufen hat.

(StadtSpiegel)