Der Tatort-Autor liest in Meerbusch

Der Tatort-Autor liest in Meerbusch

Eine musikalische Autorenlesung gibt es mit Klaus-Peter Wolf, dem Autor zahlreicher Tatort-Folgen, und seiner Frau Bettina Göschl. Der Autor stellt sein neues Wer „Ostfriesenschwur“ vor.

Am 2. Februar erscheint der zehnte Band von Klaus-Peter Wolfs Ostfrieslandkrimireihe „Ostfriesenschwur“. Der Autor wird auch den Jubiläumsband wieder in Meerbusch vorstellen. Begleitet wird Klaus-Peter Wolf von seiner Ehefrau, der Liedermacherin Bettina Göschl, die eigens für die Romanreihe spezielle Krimilieder geschrieben hat, die nun auf Wunsch vieler Fans auf der CD „Ostfriesenblues“ – zeitgleich mit dem Roman – veröffentlicht wird. Auf der CD sind sowohl eigene Songs als auch Klassiker wie „Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett“.

Bereits wenige Tage nach Erscheinen stürmte Klaus-Peter Wolf sowohl mit dem achten Band als auch mit dem neunten Band seiner Kultkrimireihe um die Kommissarin Ann Kathrin Klaasen die Bestsellerlisten. In der Spiegel online Taschenbuch-Bestsellerliste startete er jeweils auf Platz eins und hielt sich ein halbes Jahr in den Top Twenty. Nun sind wir natürlich gespannt, ob dies ein drittes Mal glückt.

Klaus-Peter Wolf ist ein international renommierter Schriftsteller, seine Bücher wurden in 24 Sprachen übersetzt und mehr als zehn Millionen mal in der ganzen Welt verkauft. Er schrieb zahlreiche Folgen „Tatort“ und „Polizeiruf 110“ für die ARD.

(StadtSpiegel)