1. Städte

Diagnose Krebs

Diagnose Krebs

Wenn „Frau“ die Diagnose Krebs erhält, sind die Partner gefragt, denn sie können in dieser schweren Zeit eine wertvolle Stütze sein. Doch auch sie haben Fragen und Ängste, die sie mitunter nicht mit ihrer Partnerin thematisieren möchten, um sie nicht zu verunsichern.

Daher bietet Prof. Dr. Matthias Korell – Krebsfachmann mit großer psychoonkologischer Expertise – für Partner von Frauen mit einer Krebserkrankung am 20. April von 18 bis 20 Uhr einen Informationsabend im Haupthaus 1. Etage Raum 132 des Johanna-Etienne-Krankenhaus an. In dieser vertrauensvollen Umgebung kann „Mann“ viel über die Erkrankung, ihre Behandlung und mögliche Nebenwirkungen erfahren und sich über seine Ängste austauschen, um so mehr Sicherheit für die gemeinsame Zukunft zu bekommen. Um eine vorherige Anmeldung für die kostenfreie Veranstaltung wird gebeten unter der Telefonnummer 02131 5295–5102.

(Report Anzeigenblatt)