1. Städte

Die Denim-Trends für 2015

Die Denim-Trends für 2015

Jeans ist ein toller Allround-Stoff und auch 2015 wieder voll im Trend. Allerdings sehen Hosen nicht mehr aus wie in der Saison zuvor. Schmal geschnitten und vom Bund bis zu den Knöcheln eng anliegend mit ausgefallenen Waschungen war gestern.

Jetzt gibt es mehr Beinfreiheit und Raw Denim.

Derbe Workwear, Military-Elemente, mädchenhafte Kleider — Denim hält nun in ganz vielen Varianten Einzug in den Kleiderschrank. Durch neue aufregende Schnitte wird die einstige Arbeiterkleidung sogar bürotauglich. Und auch im Alltag glänzt die Jeans mit aufregenden Details. Durch zweifarbige Waschungen oder Patches wird das Kleidungsstück zum Blickfänger. Getragen zu reichlich Goldschmuck und Baseball-Cap wirkt die Hose lässig. Verspielt sind Rüschen oder der Used-Look. Weit geschnittene Jeans und der Boyfriend-Cut passen nicht zu den Oversize-Strickpullis und Blusen, die man zu Röhrenjeans kombiniert hat? Ganz im Gegenteil. Voluminöse Pullis oder Bomberjacken sind weiterhin der ideale Begleiter. Allerdings sollte dann die Taille betont werden, sonst wirkt der Look schnell unförmig. Dank der Wiederentdeckung der weiten Hosenmodelle sind Jeans eben jetzt auch echte Kombinationswunder und bequem noch dazu.

Auch, wer kräftige Oberschenkel, kurze Beine oder kurvige Hüften hat, muss vor dem Trend nicht zurückschrecken. Es gibt für jede Figur die passende Jeans. Allroundtalente in puncto Passform und Anlass sind Stretch-Jeans, wie diese Modelle von C&A. Ob stylish im Büro oder gemütlich auf der Couch, die Jeans aus elastischem Material sorgt für ein angenehmes Tragegefühl und hohe Passgenauigkeit. Jeans mit Stretchanteil erkennt man am Etikett.

Auch vor Blusen, Jacken, Röcken und Kleidern macht der Jeanstrend nicht Halt. Oft gilt das Prinzip "Ganz oder gar nicht". Statt nur das Unter- oder Oberteil aus Jeansstoff zu wählen, ist nun der Komplett-Look angesagt. Kleider, Jumpsuits, eine Kombi aus Hemd und Hose, alles in denkbar, Hauptsache Denim. Der Trend ist übrigens nicht den Frauen vorbehalten. Auch Männer können Jeanshosen, Jeanshemden und Jeansjacken tragen. Der Denim-Look gibt also auch männlichen Fashion-Victims viele neue Möglichkeiten, Lieblingsstücke aus dem Kleiderschrank zu kombinieren. Bildrechte: Flickr X1666NH4S0Y12-1thumb sneackoutfitters CC BY-SA 2.0 Bestimmte Rechte vorbehalten