Die fünfte Jahreszeit beginnt

Die fünfte Jahreszeit beginnt

Vielerorts ist der Hoppeditz schon erweckt worden. Einige Karnevalsgesellschaften feiern das Hoppeditzerwachen am heutigen 11. November.

Die Brachter feiern mit der KKG Brachter Wasserratten das jecke Erwachen am heutigen Mittwoch. Um 19 Uhr marschieren alle Interessierten ab Bürgersaal zur Brachter Mühle um dort den Hoppeditz abzuholen. Um 20.11 Uhr wird dieser dann im Bürgersaal geweckt. Bei freiem Eintritt wird das neue Prinzenpaar der Wasserratten proklamiert, die Tanzgarde präsentiert sich und auch das neue Motto der Session wird gewählt. Der Vorverkauf für die Büttenabende ist ebenfalls gestartet.

Die fünfte Jahreszeit wird auch in Brüggen wieder eingeläutet: Das Hoppeditz-Erwachen der Brüggener Karnevals-Gesellschaft BKG findet heute, 11. November, ab 19 Uhr in der Klimp, Burgwall 15, in Brüggen statt. Hierzu sind alle Bürger eingeladen. Neben einem kleinen Programm wird Karl I. zum neuen Senator der BKG ernannt.

(StadtSpiegel)