1. Städte

Die nächste Pleite für den Meister

Die nächste Pleite für den Meister

Der FC Bayern München kassiert nach dem Aus im DFB-Pokal und der Klatsche in Barcelona eine Heimpleite gegen den FC Augsburg.

Nach einem frühen Platzverweis für Torhüter Pepe Reina (13.) unterlag der deutsche Fußball-Rekordmeister dem FC Augsburg trotz großer Überlegenheit und bester Chancen durch einen Treffer von Raul Bobadilla (71.) mit 0:1 (0:0). Paul Verhaegh verschoss nach der Roten Karte für Reina zudem einen Foulelfmeter (15.) für die Gäste, die im Kampf um einen Platz in der Europa League einen Big Point landeten. Mario Götze spielte von Beginn an und schien entschlossen, der Kritik der vergangenen Tage mit einer starken Leistung zu begegnen: Er wirkte agil und spielfreudig wie lange nicht – und hätte beinahe früh die Führung erzielt, als sein Schuss in der 8. Minute am Pfosten landete.

Kurz darauf sprang Reina nach einem weiten Ball von Augsburgs Torhüter Marvin Hitz Bobadilla im Strafraum einfach um und sah dafür zurecht Rot von Schiedsrichter Sascha Stegemann. Verhaegh setzte seinen Versuch jedoch an den Pfosten. Augsburg blieb danach eher passiv und lauerte auf Konter. Der Treffer von Bobadilla stellte den Spielverlauf auf den Kopf, denn trotz Unterzahl hatten die Bayern immer wieder ihre Chancen. Lewandwoski und Co. wollte an diesem Tag aber kein Treffer gelingen.

(Report Anzeigenblatt)