Kenpo-Selbstverteidigung: Kursangebot für Männer ab 45 Jahre: Die neue Liga der ehrenwerten Gentleman

Kenpo-Selbstverteidigung: Kursangebot für Männer ab 45 Jahre : Die neue Liga der ehrenwerten Gentleman

Sie sind die "Liga der außergewöhnlichen Gentleman" - ein Kampfsportclub für Männer +45. Für eine neue Liga werden Männer gesucht, die sich sportlich und fit halten wollen - und nebenbei noch die Kampfkunst "Kenpo" erlernen.

Kenpo ist der Name der hawaiianischen Kampfkunst. Sie trainiert Körper und Geist und ist vor allem für alle Altersklassen geeignet. Das wissen auch ein paar ganz besondere Herren, nämlich die der "Liga der außergewöhnlichen Gentleman", die bei Kenpo-Trainer Robert Fuhr eben jene Kampfkunst erlernen.

Fuhr, der selber Meister des Kenpo ist, kann in seiner Liga Männer 45 plus begrüßen, für die Kenpo die optimale sportliche Alternative darstellt. "Wer alt wird muss nicht träge oder wehrlos sein", weiß Fuhr. Jedes Alter hat seine Chancen und Möglichkeiten. Man muss sie nur kennen und fördern; jeder kann Kenpo erlernen. "Kenpo fördert die Leistungssteigerung, die Gesundheit, Kenpo gibt neue Kraft und steigert das Selbstbewusstsein, neue Ziele; Kenpo heißt auch Siegen ohne zu Kämpfen; Kenpo ist Lebenshilfe oder alles zusammen: "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen, des Kampfsportclubs der Männer +45 Jahre", weiß Robert Fuhr.

Um noch mehr Männern eben diese Erfahrung zu vermitteln möchte Robert Fuhr nun eine weitere Liga gründen. Wer zu dieser außergewöhnlichen Liga gehören möchte, sollte sich einfach mal Kenpo-Trainer