Die Räuber im Rheinland

Die Räuber im Rheinland

Bösewichte und brutale Zeitgenossen gab es schon zu allen Zeiten, leider auch im Rheinland. Einer der übelsten jener Spezies war der 1778 im heutigen Rheinkreis Neuss geborene Mathias Weber. Er erwarb sich einen makaberen Ruhm als seinerzeit gefürchtetster, über Jahre hinweg nicht zu fassender Gewaltverbrecher und Räuberbandenführer.

Man nannte ihn den „Fetzer“. Über dessen Leben und Treiben, seine zahlreichen Raubzüge und spektakulären Fluchten bietet der Heimatkreis Lank einen Vortrag an mit Reinhold Mohr aus Kaarst-Büttgen als Referenten. Titel: Mathias Weber, genannt Der Fetzer

Termin zum Vortrag ist am Mittwoch, 16. September, 19.30 in der Teloy-Mühle in Lank-Latum an der Kemperallee 10. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Interessenten sind herzlich eingeladen.

(Report Anzeigenblatt)