Coach Micha: Die Woche hat 7 Tage

Coach Micha : Die Woche hat 7 Tage

Gewicht verlieren ist doch eigentlich total simpel und jeder weiß wie es geht, zumindest in der Theorie. 1. Mehr Sport machen/ mehr bewegen 2. Weniger Mist/Kohlenhydrate essen Tadaaa! Schon zeigt die Waage weniger an.

Warum ist es dennoch so, dass ganz viele Leute, obwohl sie ja in der Theorie wissen wie es geht, dennoch nicht abnehmen? Ein Schlüssel dazu sind die sogenannten Ausnahmen. Nehmen wir das Wochenende als Beispiel, häufig spart sich jemand seine Ausnahme (ein Eis, eine Pizza o.ä.) für das Wochenende auf. Großes Problem dabei ist, meistens bleibt es nicht bei einer Ausnahme, sondern das ganze Wochenende wird zu einer Ausnahme! Wie in der Grafik zu sehen, kann man dann mit der ein oder anderen Ausnahme am Wochenende den Fortschritt der letzten 5 Tage zunichte machen. Also denken Sie immer daran: die Woche hat 7 Tage! Die Kalorien von Samstag und Sonntag zählen auch!