1. Städte

Die zweite Reihe ist gefordert

Die zweite Reihe ist gefordert

Gleich sieben Ausfälle muss Borussia Mönchengladbach morgen im Pokalspiel beim FC Schalke 04 verkraften. Neben den Langzeitverletzten fällt auch Raffael aus.

Thorgan Hazard, Josip Drmic oder Branimir Hrgota - sie alle stehen derzeit hinten an bei Borussia Mönchengladbach. Wenig bis gar keine Spielzeiten konnten sie bisher unter Trainer André Schubert verbuchen, doch morgen könnten sie gefordert sein. „Sie haben alle im offensiven Bereich hohe Qualität, wichtig ist aber, wie sie defensiv arbeiten“, erklärt Schubert. Und genau daran arbeitet er mit ihnen in den Trainingseinheiten und sieht deutliche Fortschritte. Diese dürfen einige durchaus schon morgen gegen Schalke auch auf dem Platz unter Beweis stellen. Denn bei der hohen Belastung der letzten Wochen und auch durch die verletzungsbedingten Ausfälle, ist Schubert zu Wechseln gezwungen. „Wir hätten auch ohne die Verletzungen wechseln müssen. Kein Spieler kann alle Spiele in Bundesliga, Champions League und Pokal machen“, so der Trainer, der auch auf Raffael verzichten muss. Der Brasilianer fällt mit einem grippalen Infekt aus. Dennoch geht Schubert optimistisch in die Partie. „Natürlich ist es eine schwere Aufgabe. Aber wir freuen uns drauf und wollen weiterkommen.“

(StadtSpiegel)