DM-Titel für Di Sinno

DM-Titel für Di Sinno

Bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren im Taekwondo in Ingolstadt gingen Sarah Di Sinno im Schwergewicht und Julia Ronken in der Gewichtsklasse bis 53 kg vom Judo Club Schiefbahn an den Start.

Sarah Di Sinno musste direkt in ihrem ersten Kampf gegen Jana Rolf, die Drittplatzierte der Studenten Europameisterschaft 2016 ran. In einem taktisch gut geführten Kampf gelang es ihr die niedersächsische Kontrahentin klar mit 9:3 Punkten zu besiegen. Im Finale traf sie dann auf die zweifache Deutsche Meisterin Nadine Truxius. In diesem NRW-Duell machte Sarah Di Sinno es besonders spannend. Mit einem Rückstand von 9:15 Punkten ging die Willicherin in die dritte und letzte Runde. Doch mit gezielten Treffern und einem perfekten Timing gelang es Sarah Di Sinno den Kampf mit 17:16 für sich zu entschieden und ihren dritten Deutschen Meistertitel zu holen.

Julia Ronken gewann den ersten Kampf gegen Julia Mahler aus Leipzig klar mit 11:5 Punkten. Im Viertelfinale traf sie auf Julia Lelito aus Hessen. Ronken entschied den Kampf ohne einen Punkt abzugeben mit 7:0 für sich. Im Halbfinale traf sie auf eine Kontrahentin aus der Nationalmannschaft, Roxana Nothaft aus Bayern. In dem ausgeglichenen Kampf schenkten sich beide nichts. Mit einem Kopftreffer in letzter Sekunde gewann die bayrische Gegnerin den Kampf knapp mit 10:8 und holte sich anschließend auch im Finale die Deutsche Meisterschaft. Trotz guter Leistung hieß es am Ende des Halbfinals für Julia Ronken: „nur“ Bronze und eine gebrochene Hand.

Durch die Verletzungspause verpasst sie eine Reise mit der Nationalmannschaft nach Ägypten und einige wichtige internationale Wettkämpfe. Für Sarah Di Sinno hingegen geht es demnächst in Slowenien, um wichtige Weltranglistenpunkte.

(Report Anzeigenblatt)