Drei gegen einen: feiger Überfall auf Krefelder

Drei gegen einen: feiger Überfall auf Krefelder

Ein 41-jähriger Krefelder wurde auf dem Weg zur Arbeit am Sonntagnachmittag von drei Männern auf der Jakob-Krebs-Straße in Anrath brutal zusammengeschlagen.

Erst etwa eine halbe Stunde nach der feigen Tat fanden Passanten gegen 17.30 Uhr den am Boden liegenden Verletzten und informierten Polizei und Krankenwagen.

Nach dem bisherigen Erkenntnisstand der Polizei hatte der Krefelder im Zug von Krefeld nach Anrath drei Männer ermahnt, da diese ständig Fahrgäste anrempelten. Daraufhin drohten die Männer ihm verbal und folgten ihm, als er in Anrath die Bahn verließ.

Etwa in Höhe des Aldi-Parkplatzes schubsten die Männer den Krefelder zu Boden. Alle drei traktierten den am Boden liegenden und wehrlosen 41-Jährigen mit Schlägen und Tritten. Erst als ein Auto den Tatort passierte, ließen die Männer von ihrem Opfer ab und flüchteten in Richtung Kanalstraße.

Alle sollen um die 20 Jahre alt gewesen sein, hatten Glatzen und eine sportliche Statur. Die brutalen Schläger trugen Jeanshosen, schwarze Oberbekleidung und Turnschuhe. Zwei der Männer waren etwa 180 Zentimeter groß, einer davon hatte einen dunklen Bart. Der dritte Täter war mit etwa 160 Zentimetern deutlich kleiner.

Das Kriminalkommissariat Ost bittet Zeugen, die das Trio beobachtet haben, sich zu melden. Auch der Autofahrer, der bei der Auseinandersetzung am Aldi-Parkplatz vorbeigefahren ist, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 02162/377–0 zu melden.

(StadtSpiegel)