Dritte Bürgerwerkstatt in Wanlo

Dritte Bürgerwerkstatt in Wanlo

Mit großem Eifer arbeitet die Dorfgemeinschaft zusammen mit der Stadtverwaltung Mönchengladbach an der Gestaltung der Zukunft Wanlos. Auf Anstoß der Initiative Dorfentwicklungsplanung wurde in den letzten Jahren ein gemeinsamer Diskussions- und Ideen-Entwicklungsprozess angestoßen.

In den ersten zwei Bürgerwerkstätten wurden durch die Wanloer Bürgerschaft Ideen und Vorstellungen für die Zukunft des Ortes formuliert und gemeinsam diskutiert. Darauf aufbauend soll nun zusammen mit möglichst vielen engagierten Bürgerinnen und Bürgern aus Wanlo die Machbarkeit der Ideen geprüft und Projektideen untereinander abgewogen und priorisiert werden. Ziel ist es, dabei auch schon erste Maßnahmen zu konkretisieren und nach Möglichkeit, bereits Zuständigkeiten zu de finieren.

Vor diesem Hintergrund sind alle Bürgerinnen und Bürger Wanlos eingeladen, im Rahmen der nächsten Bürgerwerkstatt am Samstag, 8. Juli, von 10 bis 15 Uhr in der Mehrzweckhalle Wanlo, ihre Ideen und Vorstellungen weiter einzubringen.

Bei dieser dritten Bürgerwerkstatt handelt es sich um die letzte im Rahmen des Dor finnenentwicklungskonzeptes für die Zukunft Wanlos. Zu der Veranstaltung laden die Stadtverwaltung, namentlich Dr. Gregor Bonin, Technischer Beigeordneter der Stadt Mönchengladbach und die Initiative Dorfentwicklungsplanung Wanlo mit ihrem Sprecher Hans-Ludwig Hoffmann gemeinsam ein.

(StadtSpiegel)