Dritte Judo-Safari ein großer Erfolg

Dritte Judo-Safari ein großer Erfolg

Am 9. Mai veranstaltete der Budo Club Taifun Büderich seine dritte Judosafari. Die Wettbewerbe, die neben Judowettkämpfen auch leichtathletische Übungen und Geschicklichkeitsspiele umfassten, fanden in der großen Sporthalle des Mataré-Gymnasiums statt.

63 Kinder aus dem Verein und aus Judo-AGs verschiedener Grundschulen im Umkreis, die vom Verein betreut werden, bewiesen ihre unterschiedlichen sportlichen Begabungen. Im Kreativwettbewerb konnten die Kinder künstlerisch aktiv werden und ihre Sportart darstellen. Für das leibliche Wohl war durch Kuchen und Salate gesorgt. Dank der großartigen Unterstützung durch viele Helfer in allen Bereichen war die BCTB Judosafari ein voller Erfolg! Da die Auswertung der einzelnen Wettbewerbe durch den Judoverband erfolgt, erwarten die Teilnehmer die Bekanntgabe der Ergebnisse in ihren nächsten Trainingsstunden mit großer Spannung. Foto: privat

(StadtSpiegel)