Kampfmittelverdacht bleibt bestehen: Dülken: Sondierungen gehen weiter

Kampfmittelverdacht bleibt bestehen : Dülken: Sondierungen gehen weiter

Die seit knapp zwei Wochen laufenden Sondierungsarbeiten im Bereich Breyeller Straße/Gasstraße in Dülken gehen weiter, erklärte jetzt die Stadt Viersen.

Der Kampfmittelbeseitigungsdienst der Bezirksregierung Düsseldorf lässt hier untersuchen, ob möglicherweise Blindgänger aus dem zweiten Weltkrieg im Boden verborgen liegen. Im bisherigen Verlauf der Arbeiten wurden Kampfmittel nicht gefunden.

Wie zuvor bereits an der Breyeller Straße sind nun auf einem Garagenhof an der Gasstraße Erdarbeiten erforderlich, um eine Stelle genauer zu untersuchen. Die konkreten Arbeiten werden voraussichtlich am Mittwoch, 20. Juni 2015, beginnen. Allerdings sind einige vorbereitende Arbeiten erforderlich, die von den Städtischen Betrieben erledigt werden.

Dazu muss die Zu- und Abfahrt auch größerer Fahrzeuge gewährleistet werden. Um das sicherzustellen, werden ab Montag, 18. Mai, im betroffenen Abschnitt der Gasstraße Halteverbote eingerichtet. Die Stadt Viersen bittet um Verständnis für die damit einhergehenden Beeinträchtigungen.