Dülkener FC: Dülkens Trainer hören auf

Dülkener FC : Dülkens Trainer hören auf

Stefan Krahnen und sein Co-Trainer Peter van Helden hören Ende der laufenden Saison als Trainergespann des Dülkener FC auf. Die dann auslaufenden Verträge der beiden werden auf Wunsch von Krahnen und van Helden nicht verlängert.

Das teilte das Trainer-Duo den Vereinsverantwortlichen bereits vor mehreren Wochen mit, jetzt wurden auch die Spieler in Kenntnis gesetzt.

Für Stefan Krahnen ist nach 38 Jahren als aktiver Spieler und Trainer jetzt der Zeitpunkt für eine Pause gekommen. Gleiches gilt auch für Peter van Helden, der sogar noch länger aktiv ist.

Beide sind seit drei Jahren beim DFC tätig und haben aus einem Wackelkandidaten vor drei Jahren ein stabiles A-Liga-Team geformt.
Sowohl Krahnen und van Helden als auch Burkhard Schuffels, der in den verdienten sportlichen Ruhestand gehen möchte, bleiben dem Dülkener FC erhalten. "Der Vorstand hätte sehr gerne mit den beiden Trainern verlängert, weil sie hier eine Top-Arbeit abliefern. Wir können aber die Beweggründe durchaus nachvollziehen und haben Verständnis für den Wunsch der Beiden", so Vorsitzender Bernd Caspers.

Die Mannschaft wurde vor dem letzten Spiel der Hinrunde informiert und reagierte mit einem der besten Saisonspiele und einem 3:0 Sieg beim Titelaspiranten Hülser SV. Die Suche nach einem neuen Trainergespann hat bereits begonnen. Die Winterpause bietet Zeit für intensive Gedanken und Gespräche.