1. Städte

Ein bisschen „Balla Balla“

Ein bisschen „Balla Balla“

Ja, es gibt viele Partys und Veranstaltungen am Niederrhein und im Rheinland. Eine, die man aber unbedingt mal besucht haben sollte, ist die „Balla Balla“-Party der KG Wenkbülle aus Windberg.

Wer ein richtiger Jeck ist, der ist auch ein wenig „balla balla“ und darf die Party auf keinen Fall verpassen. Und damit es auch wieder eine Party wird, auf der man es krachen lassen kann, haben die Karnevalisten der KG keine Kosten und Mühen gescheut, um an Rosenmontag, 8. Februar, ab 18.11 Uhr so richtig abzufeiern. Für beste Stimmung sorgt dabei die Coverband „Just:is“. Das Publikum darf sich bei der kultigen „Balla Balla“-Party auch wieder auf eine fantastische Nacht freuen, denn kaum eine Band hat ein so großes Repertoire an Hits und Superhits der letzten 40 Jahre ständig parat.

Ebenfalls mit dabei und mit den richtig fetzigen, kölschen Tönen sind die „Dröpkes“, eine Band, die aus dem rheinischen Karneval nicht mehr wegzudenken ist. Neu ist der Veranstaltungsort. Nachdem man im letzten Jahr im TiN gastierte, ist jetzt ein beheiztes Festzelt im Sparkassenpark das neue Zuhause der KG Wenkbülle. Hier wird auch die traditionelle „Seelöwesitzung“ stattfinden, die auch in diesem Jahr am 26. Januar ab 20 Uhr mit einem Programm der Extraklasse aufwartet. Einige wenige Restkarten sind hierfür sogar noch zu bekommen. Diese und natürlich auch die für „Balla Balla“ gibt es direkt über die Webseite der KG unter www.wenkbuelle.de

(StadtSpiegel)