Ein „buntes Königshaus“ für Büderich

Ein „buntes Königshaus“ für Büderich

Für seine Amtszeit hat Ralph I. prächtige Minister an seine Seite geholt. Spaß und Freude sind garantiert.

König Ralph I. Brors beschert Büderich ein buntes Königshaus, keine Kompanie stellt mehr als einen Minister. Thomas Bergmann kommt von den Roten Husaren, Thomas Kepurra gehört zum Bundesfanfarencorps 1968 und Frank Graul ist ein Scheibenschütze.

 Die Ministerpaare um seine Majestät Ralph I. samt Königin — Spaß und Freude sind damit in Büderich garantiert.
Die Ministerpaare um seine Majestät Ralph I. samt Königin — Spaß und Freude sind damit in Büderich garantiert. Foto: Nele

Bergmann bekleidet das Ressort Brauchtum und Kultur. Der 50-Jährige ist Rittmeister der Roten Husaren und war 2012 selbst Regimentskönig. Ehefrau Marlene ist ebenfalls nicht nur schmückendes Beiwerk, sondern selbst bei den Musketieren aktiv. Bis zum vorigen Jahr war sie als Hauptmann (w) sogar Chefin der Frauenkompanie. Der Zerspannungsmechaniker ist Schütze mit Leib und Seele und als Schießleiter in Bruderschaft und Bezirksverband aktiv.

Finanzminister Thomas Kepurra hat ebenfalls schon eine lange Schützenkarriere hinter sich. Seit 1983 stößt er kraftvoll in die Fanfare, wenn sein Musikcorps aufspielt. Lange Zeit war der 44-Jährige Spieß der Truppe und ist nun Kassierer. Damit war der Kundenberater der Sparkasse Düsseldorf prädestiniert für sein Ministerressort. Auch Ehefrau Silke kommt aus dem Finanzsektor. Die gebürtige Düsseldorferin hat der Liebe wegen die Rheinseite gewechselt, ist aber immer noch bei der Gerresheimer Bürgerwehr im Karneval aktiv. In diesem Jahr möchte sie vergleichen, was besser ist: In der Kutsche durch die Straßen von Büderich oder auf dem Zugwagen über den Düsseldorfer Rathausplatz zu fahren. Auf jeden Fall verspricht sich das Paar viel Spaß vom Ministerjahr.

Ernährungs- und Genussminister Frank Graul ist erst spät zu den Schützen gekommen. Zwar hat er schon länger mit dem Gedanken gespielt, aber gewartet, bis Sohn Maximilian groß genug ist, um eigene Wege zu gehen. Denn sein Hobby wollte der 38-Jährige immer mit seiner Frau und Familie teilen: „Alleine feiern möchte ich nicht!“ 2012 war es dann so weit und vieler guter Freundschaften wegen zog es den Zerspannungsmechaniker zu den Scheibenschützen. An der Seite des 1. FCK-Fans steht Ehefrau Bettina, die als Verkäuferin in einem örtlichen Supermarkt vielen Büderichern bekannt ist.

(Report Anzeigenblatt)