Ein Jahr lang in den Vereinigten Staaten leben

Ein Jahr lang in den Vereinigten Staaten leben

Für ein Jahr in den USA leben, den Alltag einer amerikanischen Gastfamilie und an der High School kennen lernen und ein Praktikum in einem amerikanischen Betrieb absolvieren!

Der CDU–Bundestagsabgeordnete Ansgar Heveling bietet auch im Schuljahr 2017/2018 wieder einem Jugendlichen aus seinem Wahlkreis an, durch ein Stipendium des Parlamentarischen Patenschaftsprogramms (PPP) ein Jahr in den USA zu leben.

Interessierte Schüler müssen zum Zeitpunkt der Ausreise (31. Juli 2017) mindestens 15 und dürfen höchstens 17 Jahre alt sein.

Junge Berufstätige müssen ihre Ausbildung abgeschlossen haben und dürfen zum Zeitpunkt der Ausreise höchstens 24 Jahre alt sein. „Bei der Auswahl zählt aber nicht nur der Notendurchschnitt. Uns kommt es auf Bewerber an, die sich auch im Verein, am Arbeitsplatz oder in der Schule für andere engagieren und Botschafter ihres Landes sein können“, so Ansgar Heveling.

Ein Informationsfaltblatt bekommt man im Wahlkreisbüro des Bundestagsabgeordneten, Meerbuscher Straße 10, 4in Osterath oder unter Telefon 02159 695666, Fax 02159 696766 oder E-Mail ansgar.heveling.ma04@bundestag.de.

Ausführliche Informationen über das Austauschprogramm gibt es auch im Internet unter www.bundestag.de/ppp. Hier kann man sich auch online für das Stipendium bewerben. Bewerbungsschluss ist der 16. September!

(StadtSpiegel)