Sternsinger waren in Willich unterwegs und haben gesammelt: Ein Segen für die Menschen

Sternsinger waren in Willich unterwegs und haben gesammelt : Ein Segen für die Menschen

Mit Stolz und Freude blicken die Verantwortlichen der Pfarre St. Katharina auf die diesjährige Sternsingeraktion in Willich zurück. Am Sonntag hatte Pfarrer Jürgen Lenzen 35 Sternsinger ausgesandt, „...den Menschen Gottes Segen zu bringen und für die Kinder auf den Philippinen Spenden zu sammeln.“ Im Laufe der dreitägigen Aktion waren dann 41 junge Könige, acht Jugendliche und auch einige Eltern als Begleiter der Kinder dabei, die allesamt von den fünf Köchinnen wunderbar beköstigt wurden.

„Bis auf wenige Ausnahmen sind die Kinder freundlich empfangen worden, viele warteten schon auf die Sternsinger,“ so die Organisatorin Gertrud Schrömbges.

Diejenigen, die man nicht angetroffen habe, können im Pfarramt noch Klebestreifen mit dem Segensgruß erhalten. „Beim Abschlussgottesdienst am Mittwoch in unserer Pfarrkirche war eine fröhliche und glückliche Kinderschar versammelt, die nächstes Jahr wieder mitmachen will.“

#Das endgültige Ergebnis der Sammelaktion liege noch nicht vor, so Schrömbges. „Derzeit sind es rd. 6.500 Euro, die über das Kindermissionswerk zu den Kindern auf den Philippinen gehen.“

(Report Anzeigenblatt)