1. Städte

Ein Sportabzeichenrekord

Ein Sportabzeichenrekord

Eine kleine Delegation der Astrid-Lindgren Schule Willich folgte einer Einladung ins Kreishaus Viersen. Der Kreis Viersen, der Kreissportbund und die Sparkasse Krefeld-Kreis Viersen ehrten die Teilnehmer der Laufabzeichen- und Sportabzeichen-Wettbewerbe 2016. Zunächst konnte die Astrid-Lindgren Schule beim Laufabzeichen-Wettbewerb den dritten Platz belegen, dotiert mit einem Geldpreis für Spiel- und Sportgeräte.

Besonders spannend wurde es dann aber beim Sportabzeichen-Wettbewerb. Die elf platzierten Schulen wurden natürlich vom letzten Platz ausgehend gewürdigt. Schülervertreter und Sportlehrerin zählten eifrig mit runter und so stieg die Spannung doch sehr. Am Ende war der Jubel groß, denn mit einem neuen Rekord im Kreis Viersen und mit 96 Prozent erzielten Sportabzeichen aller Schüler, belegte die Astrid-Lindgren-Schule erneut den ersten Platz. Die Kinder nahmen sehr gerne den schönen Glaspokal und einen weiteren Geldpreis für Sportmaterial entgegen. Die Anstrengungsbereitschaft der Schüler, sich in zahlreichen Disziplinen wie z.B. Turnen und Leichtathletik oder Schwimmen stets zu verbessern wurde dann zusätzlich mit dem Rolf-Richter-Wanderpokal belohnt. Zum vierten Mal in Folge sicherte sich die überaus sportlich ambitionierte Gemeinschaftsgrundschule nun den ersten Platz bei diesem Wettbewerb. Aber sowohl die Kinder, als auch die Sportlehrerin sehen darin keinen Grund, sich auszuruhen. Eine ganz besondere Leistung wäre es, wenn alle Kinder der Schule das Sportabzeichen erreichen und vielleicht dann die 100–Prozent-Marke erzielt wird.

(Report Anzeigenblatt)