„Ein verlässlicher Partner“

„Ein verlässlicher Partner“

Mit dieser Ausgabe präsentiert sich Ihr Extra-Tipp in einem brandneuen Layout. Darüber und über die Entwicklung des Blattes sprachen wir mit Dietmar Scheimann, Geschäftsführer der Report Anzeigenblatt GmbH.

Extra-Tipp: Ab heute präsentiert sich der Extra-Tipp runderneuert mit einem neuen Layout. Warum war es an der Zeit, das Erscheinungsbild zu verändern?

Dietmar Scheimann: Mit unserem neuen Layout zeigen wir uns moderner, jünger, lesbarer und offener. Darüber hinaus gestattet es uns, effizienter arbeiten zu können. Dadurch, dass beide Ausgaben unseres Hauses, also Extra-Tipp und Nachrichten, nun über das gleiche Layout verfügen, ist ein noch besserer Workflow gewährleistet.

Auch im Internet hat sich der Extra-Tipp neu aufgestellt. Warum?

Der digitale Zug rollt, und wir möchten mitfahren. Der Printbereich ist seit jeher unsere Stärke. Als ein verlässlicher Partner möchten wir das online flankieren. Wir denken mittel- und langfristig.

Was glauben Sie, macht den Extra-Tipp für die Werbekunden so interessant?

Mit dem Sonntag als Erscheinungstag haben wir auf lokaler Ebene ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Wir erreichen die Leute in der Freizeit, dann, wenn es keinen Alltagsstress gibt. So kommt die Werbebotschaft zum bestmöglichen Moment an. Außerdem ist es so, dass die Kaufentscheidungen immer mehr im Kreise der Familie getroffen werden. Es ist wie Shopping am Sonntag.

Ein weiterer Pluspunkt des Extra-Tipps ist natürlich die große Reichweite, die wir bieten. Unsere Ausgabe – und damit auch die Werbebotschaften – kommen in alle Haushalte.

Wagen Sie doch bitte einen Blick in die Zukunft. Wie schätzen Sie die Entwicklung des Extra-Tipps ein?

Mit einer guten Redaktion und einer ausgewogenen, sublokalen Berichterstattung holen wir die Menschen da ab, wo sie sind, nämlich vor ihrer Haustür. Es geht darum, darüber zu berichten, was rund um den Kirchturm passiert. Das ist unsere Stärke. Es gilt, das weiter auszubauen. Dann sind wir auf dem richtigen Weg.

(Report Anzeigenblatt)