Einbruch in Kiosk

Einbruch in Kiosk

In der Nacht zu Mittwoch brachen bislang Unbekannte in einen Kiosk auf der Bahnstraße ein. Sie erbeuteten einige zig Euro Bargeld, einen Computer sowie Tabakwaren. Der genaue Beuteschaden steht noch nicht fest.

Vermutlich näherten sich die Einbrecher dem Kiosk über die rückliegenden Gärten vom Schotterparkplatz auf der Mühlenstraße aus.

Hier überwanden sie Zäune und Mauern und kletterten dann vermutlich über das Wellblechdach einer Hütte in den Innenhof. Von hier aus schlugen sie ein Loch in eine Scheibe, öffneten das Fenster und durchsuchten die Verkaufsräume. Vergeblich versuchten sie, einen Zigarettenautomaten aufzubrechen.

Die Kripo geht davon aus, dass der Einbruch am Dienstabend, gegen 23.15 Uhr, stattfand. Zu dieser Zeit nämlich, so berichtete ein Zeuge bei der Tatortaufnahme am heutigen Vormittag, habe er verdächtige Geräusche aus dem Innenhof vernommen. Diesen Geräuschen hatte der Zeuge jedoch zunächst keine Bedeutung zugeschrieben.

Das sind genau die Wahrnehmungen, die auf jeden Fall zu einem Anruf über den Notruf der Polizei führen sollen. Die Polizei bittet einmal mehr darum, keine Hemmungen zu haben, die 110 zu wählen. Wir kommen gerne und gehen der Ursache für komische Geräusche oder Beobachtungen auf den Grund, lieber mehrmals umsonst als einmal zu wenig.

(Report Anzeigenblatt)