1. Städte

Einbruch in MKV-Wagenhalle

Einbruch in MKV-Wagenhalle

Zwischen Montag, 19 Uhr und Dienstag, 16 Uhr, brachen unbekannte Täter in eine durch den Mönchengladbacher Karnevalsverband angemietete Lagerhalle auf dem Fleenerweg in Lürrip ein.

Zugang hatten sie sich vermutlich durch das Einschlagen einer Fensterscheibe verschafft. Zahlreiche der dort stehenden Karnevalswagen sind stark beschädigt worden. Wagenfiguren lagen zerbrochen auf dem Boden. An einer Stelle der Halle war ein großflächiges Feuer gelegt worden, das sich jedoch nicht weiter ausgeweitet hatte. Ein Tuch, das über einem der Wagen lag, war durch die Hitze teilweise geschmolzen.

Insgesamt entstand durch den Vandalismus der Einbrecher ein hoher Sachschaden, der noch nicht genau beziffert werden kann.

Hinweise, die in Zusammenhang mit der Tat stehen könnten, nimmt die Polizei Mönchengladbach gerne unter der Rufnummer 02161/290 entgegen.

(Report Anzeigenblatt)