Einbruchschutz-Beratung

Einbruchschutz-Beratung

In der dunklen Jahreszeit ist das Thema „Wohnungseinbruch“ sehr präsent. Die Polizei berichtet dann fast täglich von vollendeten Taten und sucht Zeugen. Möglicherweise liegt sogar einer der Tatorte in der eigenen Nachbarschaft oder ein Bekannter wurde Opfer von Einbrechern.

In diesen Monaten registriert die Polizei eine hohe Bereitschaft der Bürgerinnen und Bürger, sich bestmöglich vor solchen Straftaten zu schützen. Wer sein Haus oder seine Wohnung mit technischen Sicherungen versehen will, die Tätern ein Eindringen deutlich erschweren, sollte frühzeitig anfangen, sich zu informieren. Deshalb bieten die Experten der Polizei eine kostenlose Beratung zu Möglichkeiten des technischen Einbruchschutzes an. Am Donnerstag, 12. Juli, sind Interessierte deshalb eingeladen, um 13.30 Uhr, in den Beratungsraum des Kriminalkommissariats für Prävention und Opferschutz, im Polizeigebäude an der Jülicher Landstraße 178, in 41464 Neuss zu kommen. Eine Anmeldung unter 02131 3000 ist erforderlich.

(Report Anzeigenblatt)