Büdericher Model jetzt in Reality-Soap: Eine echt türkische Familie

Büdericher Model jetzt in Reality-Soap : Eine echt türkische Familie

Daimler, Döner und deutsch-türkische Traditionen. Die neue Eigenproduktion des Frauensenders TLC zeigt in "Die Celiks — meine verrückte türkische Familie" das echte Leben, überraschend und anders!

Die neue Dokumentarserie begleitet die lebhafte Familie aus Nordrhein-Westfalen durch ihren Alltag zwischen westlichen Wertevorstellungen, türkischem Brauchtum und allem, was dazwischen liegt.


Mit dabei ist auch die 26-jährige Bengisu Cakaroglu aus Büderich. Bereits vor knapp drei Jahren stand sie im Finale des laut Veranstalter "härtesten Modellwettbewerb der Welt" und kämpfte um den Titel-Seastar-Girl 2012. Nun geht das Model andere Wege und wird in der neuen Dokumentarserie des Senders TLC als Bengi in die Rolle der Nichte der Familie Celik schlüpfen. Mutter Dolly spielt die Rolle des Cousine des Vaters Metin. "Und da es eine Reality-Serie ist, sind alle Personen echt. Es gibt die Familie Celik tatsächlich und Metin ist mein Cousin", erklärt Bengisus Mutter Dolunay Boosen.


Zum Inhalt: Die türkischstämmige Großfamilie Celik lebt, liebt und protzt in einem kleinen Ort in Nordrhein-Westfalen. In vier Folgen gewährt sie unterhaltsame Einblicke in ihr verrücktes Leben, in dem nicht nur verschiedene Generationen, sondern auch Traditionen und Werte aufeinander prallen. Nicht immer gelingt es Familienoberhaupt und Geschäftsmann Metin Celik, die beiden unterschiedlichen Kulturen miteinander zu vereinen. Trotzdem ist sein Clan — Ehefrau Filiz, die drei Kinder Mert, Musa Can und Canel sowie Cousine Dolly und Nichte Bengisu — sein ganzes Glück. "Gedreht haben wir sowohl hier in Deutschland als auch in Holland und in der Türkei", erzählt Dolunay Boosen weiter.