Eine Party zum Abschied

Eine Party zum Abschied

Der Festausschuss Süchtelner Karneval verabschiedete sein Prinzenpaar.

Noch einmal durften Uwe III. und Marion I. mit ihrer Begleitung in den Saal des Josefshauses einziehen. Dann aber galt es Abschied zu nehmen vom Prinzenspiel. Die zweite Geschäftsführerin Daniela „Dani“ Erkens hatte die Session noch einmal in einem kurzen Rückblick zusammengefasst. Der Vorsitzende Nicolai Rattay bedankte sich im Namen des Festausschusses für die schöne Session und auch Viersens Bürgermeisterin Sabine Anemüller lobte das Prinzenspiel von Uwe und Marion Holzke.

Dann aber musste der Prinz Zepter, Prinzenmütze und Prinzenkette abgeben. Dafür bekam er die Ex-Prinzenkette und Ex-Prinzenmütze und wurde mit seiner Lieblichkeit Marion wieder ins „bürgerliche Leben“ entlassen.

Umrahmt wurde die Entthronisierung von einem unterhaltsamen Partyprogramm mit Tanz der Solomariechen der KV De Üüle, der Tanzmariechen des Festausschusses Süchtelner Karneval und der Prinzengarde. Klaus-Jürgen „Knacki“ Deuser überzeugte als Redner. Die Party ging dann so richtig ab mit viel Musik des Duos Stippvisite, der Kolibris, von Buddy und der Kölner Band „F!ASKO“.

(StadtSpiegel)