Viersener Prinzenpaar: Eine rauschende Proklamation

Viersener Prinzenpaar : Eine rauschende Proklamation

"Die Säle abrocken und abreißen" will das neue Viersener Prinzenpaar Edi I. und Dani II. Bei ihrer Proklamation am Freitag in der Festhalle zeigten sie: genügend Energie ist durchaus vorhanden.

Das Publikum in der Viersener Festhalle war bereits gut eingestimmt, als das Viersener Prinzenpaar Edi I. und Dani II. (Tusch) einen triumphalen Einzug in ihr Narrenreich hielten.

Dass der Saal in solch guter Stimmung war, lag an der Band "Die Rabaue", die mit einem Medley das Publikum in Fahrt brachten. Doch auch die anderen Beiträge in der Festhalle sorgten für ein rauschendes Rahmenprogramm bei der Prinzenproklamation. So zum Beispiel die Steinbrücker Schiffermädchen, die ein Feuerwerk an tänzerischer Akrobatik hinlegten. Ein "Heimspiel" hatten die Mädels der Fauth-Dance-Company.

Die Truppe von Saskia Fauth hat in den vergangenen Jahren ihre Professionalität und ihr tänzerisches Können bis zu Perfektion gesteigert. Sie sind heiß begehrt in den Hochburgen Köln oder Düsseldorf. Da freute sich das Publikum in der Viersener Festhalle, dass es auch mal wieder ein "Heimspiel" gab. Apropos Heimspiel, das hatte natürlich auch das neue Viersener Prinzenpaar, das von Bürgermeisterin Sabine Anemüller in Amt und Würden erhoben wurde. Von ihr erhoffte sich das Prinzenpaar, sie möge gute auf ihre Heimatstadt aufpassen.

Klicken Sie sich durch unsere Bilderstrecke