Ende gut, alles gut

Ende gut, alles gut

Die KG Rot Grün Uedding spendete 30 Kilogramm übrig gebliebene Kamelle an den Lürriper Kindergarten Mondbär der katholischen Kirche.

Der Höhepunkt einer jeden Karnevalssession in Mönchengladbach ist der Veilchendienstagszug. So war es in diesem Jahr natürlich auch für die KG Rot Grün Uedding. Nachdem im Umkreis am Rosenmontag viele Züge wegen des Sturms abgesagt wurden, machten sich die Karnevalisten am Veilchendienstag, ausgestattet mit 50 Regencapes, auf den Weg zur Rathenaustraße. Nach einem etwas durchnässten Bild für den Kostümwettbewerb ging es schon los und die KG konnte die Zuschauer am Straßenrand mit reichlich Kamelle versorgen. Nach etwas mehr als zwei Stunden kamen die Rot Grünen wieder am Bahnhof an und stellten mit Entsetzen fest, dass etwa 30 Kilogramm Kamelle nicht verbraucht wurden. Nach kurzer Überlegung entschloss sich die KG die Kamelle dem Lürriper Kindergarten Mondbär der Katholischen Kirche zu überlassen. Ein kurzes Telefonat später und der Termin zur Übergabe am Aschermittwoch war gemacht. So konnten sich die Erzieher und die Kinder über rund 30 Kilogramm Kamelle der KG Rot Grün freuen, die vom Geschäftsführer Steffen Meyer und Präsident Hans-Peter Jörihsen übergeben wurden.

(StadtSpiegel)