Erfolgreiche Bogenschützen

Erfolgreiche Bogenschützen

Fünf erste Plätze bei dem auf der eigenen Anlage ausgerichteten Championats-Turnier „Kurze Fita“ – das Bogensport-Wochenende des TV Schiefbahn war wieder sehr erfolgreich.

Die ersten Plätze belegten: Gina Röhrig (U12w Recurve), Oliver Janssen (U12m Recurve), Tim Gedden (U14m Recurve), Niclas Hümmeler (U17m Compound), Rebecca Weyers (U20w Blankbogen).

Das Turnier am vergangenen Wochenende gehörte als Championats-Turnier zu einer Serie, an der sich vier Vereine aus der Region beteiligen: TV Schiefbahn, BC Golden Arrow (Xanten), VSG Rheinhausen und BC Eversael. Der Teilnehmerkreis der Sportler war aber deutlich größer, berichtete Monika Weyers, Abteilungsleiterin Bogensport beim TV Schiefbahn: „Sie kamen vom ganzen Niederrhein, bis nach Köln und Bonn im Süden und dem Kreis Wesel im Norden.“

Insgesamt kämpften 80 Sportler um die Trophäen: „Es war aber wieder ein sehr ruhiges und harmonisches Wochenende, bei dem sich alle sehr wohl gefühlt haben, was aus den vielen positiven Rückmeldungen der teilnehmenden Vereinen zu entnehmen war“, so Weyers.

Aber auch die vielen fleißigen Helfer aus den Reihen des TV Schiefbahn, die den Schützen einen reibungslosen Ablauf des Turnieres ermöglicht haben, waren rundherum zufrieden mit dem Wochenende, wenn auch alle anschließend ziemlich erschöpft waren. Die kühlen Temperaturen und der Regen am Samstag machten das Schießen nicht sehr angenehm, dafür glich das Wetter am Sonntag diesen Nachteil wieder aus.

(Report Anzeigenblatt)