Erfolgreiche Neuauflage

Erfolgreiche Neuauflage

Das Wetter war alles andere als ideal, drei Aussteller sagten kurzfristig ab und auch das European Jazz Trio mit dem Viersener Ali Haurand musste wegen der Kälte am Samstag den Auftritt abbrechen.

Trotzdem sollte die Neersener Kaufmannschaft nicht allzu lange mit Petrus hadern. Denn allen Unbillen zum Trotz strömten die Besucher am Sonntag zu der gelungenen Neuauflage von Jazz & Handwerk nach einjähriger Pause.

In der Glaswerkstatt von Barbara Ebner wurden vor den Augen der Besucher bunte Glasartikel geformt. Foto: max
In der Glaswerkstatt von Barbara Ebner wurden vor den Augen der Besucher bunte Glasartikel geformt. Foto: max

Qualität und Niveau der angebotenen Kunst- und Handwerksarbeiten war wieder erfreulich hoch und zu den angestammten Kreativen gesellten sich in diesem Jahr eine Reihe von neuen Ausstellern.

Elisabeth Schumann und Walter Könings, Keramiker aus Neersen, vertraten das heimische Kunsthandwerk.
Elisabeth Schumann und Walter Könings, Keramiker aus Neersen, vertraten das heimische Kunsthandwerk. Foto: max

Mit den Formationen „Schmackes Brass Band“ (Dixieland-Jazz), „Livving Years“ (Jazz und Swing) sowie dem Willicher Duo „Schulz & Schulz“ ((Jazz, Gospel, Pop) kam am Sonntag auch der musikalische Part der Veranstaltung nicht zu kurz. Alle Besucher hoffen, dass es auch 2018 wieder „Jazz & Handwerk“ rund ums Neersener Schloss geben wird.

(StadtSpiegel)