1. Städte

Erfolgreiche Taekwondo-Prüfung

Erfolgreiche Taekwondo-Prüfung

Mitte Dezember fand die erste Gürtelprüfung des neu gegründeten Ressorts Taekwondo im Willicher Turnverein statt.

Stadt Willich. Insgesamt 15 Prüflinge im Alter von fünf bis 36 Jahren zeigten ihr Können in den Bereichen traditionelles Taekwondo, Wettkampftechniken und Selbstverteidigung.

Da die meisten Prüflinge noch unter zehn Jahre alt waren stellten sie außerdem ihre allgemeinen motorischen Grundfertigkeiten zu Beginn der Prüfung durch die Teilnahme an einem altersgerechten Parcours unter Beweis.

Geprüft wurden die Kinder von dem erfahrenen Prüfer Thomas Schneider, 7. Dan Taekwondo und Bildungsreferent der nordrhein westfälischen Taekwondo Union. Dieser war mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden und darüber hinaus beeindruckt vom Engagement und der Begeisterung für ihre Sportart, mit der die Prüflinge die an sie gestellten Anforderungen meisterten.

Somit konnte er allen Sportlern eine sehr gute Leistung bescheinigen, indem diese bei ihrer ersten Prüfung direkt eine Gürtelstufe überspringen konnten und mit Freude und Stolz den gelben Gürtel aus der Hand ihres Trainers Dirk Töller entgegen nahmen.

(StadtSpiegel)